Neuer Stadtschulrat Florian Kraus

Der 44jährige Jurist übernahm zum 1. Februar die Leitung Referats für Bildung und Sport, des mit 15.200 Beschäftigten und einem jährlichen Haushaltsvolumen von 1,6 Milliarden Euro größten Referats der Stadtverwaltung. 

Das Referat für Bildung und Sport (RBS) verantwortet u. a. den Betrieb von 124 städtischen Schulen mit eigenem Lehrpersonal und die Sachaufwandsträgerschaft für alle 355 öffentlichen Schulen in München. Es betreibt 450 städtische Kindertageseinrichtungen und ist Aufsichtsbehörde für rund 1.000 Einrichtungen in nichtstädtischer Trägerschaft.

In einem ersten Treffen mit der 2. Bürgermeisterin Katrin Habenschaden konnte der MLLV-Vorstand Stadtschulrat Florian Kraus kennenlernen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und haben schon in diesem Gespräch herausgehört, dass vor allem die Arbeit des LHMS stark unterstützt werden muss und Herr Kraus dies sofort anpacken möchte.

Isabel Franz, 2. Vorsitzende